Skiflug-WM: Österreicher starten in Trikot der 13-jährigen Finja

• Nachwuchskünstler zwischen 6 und 14 Jahren waren dazu aufgerufen, im Rahmen eines Volksbank-Malwettbewerbs, das Startnummern-Trikot der österreichischen Skiflieger zu gestalten. Die 13-jährige Finja aus der Steiermark überreichte ihren Sieger-Entwurf jetzt den Ski Austria Athleten. Wien am 25.01.2024: Für die 13-jährige Finja aus der Steiermark ist die Skiflug-Weltmeisterschaft am Kulm wahrscheinlich die aufregendste ihres Lebens. Die Gewinnerin des Volksbanken-Malwettbewerbs überreichte den österreichischen Skifliegern in Tauplitz das von ihr gestaltete Startnummern-Trikot. Gemeinsam mit ihren Eltern verbringt die begeisterte Sportlerin das Wochenende am Kulm und feuert die Ski Austria Sportler bei der Skiflug-Weltmeisterschaft als VIP-Gast an. „Erfolg ist Teamwork. Mit unserem Malwettbewerb, bieten wir unseren jüngsten Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, Teil des Teams zu sein und sich direkt mit dem Erfolg zu identifizieren. Ich bin beeindruckt von den vielen Entwürfen, die wir bekommen haben und es war nicht einfach, eine Siegerin zu küren“, sagt Gerald Fleischmann, Generaldirektor der VOLKSBANK WIEN AG und Sprecher des Volksbanken-Verbundes.

Großer Andrang bei Volksbanken-Malwettbewerb

• Mehr als 7.000 Mal wurde die Website https://meinestartnummer.at während des Kampagnenzeitraums aufgerufen. Mehrere hundert Entwürfe wurden von Skisprung-Fans zwischen 6 und 14 Jahren eingereicht. In einem zweistufigen Auswahl-Prozess ermittelte eine Jury das Sieger-Motiv. Nachdem Expertinnen und Experten der Volksbank eine Vorauswahl getroffen hatten, entschieden die Ski Austria Athleten selbst, in welchem Trikot sie am Kulm starten wollen. Gewonnen hat Finja aus der Steiermark. Die Nachwuchsfußballerin ist begeisterter Wintersportfan und freut sich besonders, bei der Skiflug-WM in Tauplitz dabei zu sein und ihre Idole in ihrem Trikot starten zu sehen.

• Der Volksbanken-Verbund ist eine österreichweit tätige Bankengruppe, zu der die acht regionalen Volksbanken, die Österreichische Ärzte- und Apothekerbank sowie die Marke SPARDA-BANK zählen. Die Zentralorganisation des Verbundes ist seit Juli 2015 die VOLKSBANK WIEN AG. Der Volksbanken-Verbund verfügt über eine Bilanzsumme von 29,6 Mrd. Euro und betreut mit 3.041 Mitarbeitenden (Vollzeitäquivalente) in 233 Vertriebsstellen rund 1 Mio. Kundinnen bzw. Kunden in ganz Österreich (Stand 30.06.2023). Weitere Informationen auf www.volksbank.at bzw. www.volksbank.at/nachhaltigkeit. Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten. Hinweis: Der Volksbanken-Verbund legt großen Wert auf Diversität und die Gleichberechtigung aller Geschlechter. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Rückfragehinweis: VOLKSBANK WIEN AG
    E-Mail: wolfgang.layr@volksbankwien.at

• Bild honorarfrei abdruckbar