Fallschirm statt Sprungskier

Die Volksbank lud zur Filmpremiere von Matthias Stelzmüllers Film Skate the World - Vienna.

• Wien, am 8. November 2023: Am 7. November präsentierte der Ausnahme-Sportler Matthias Stelzmüller seinen spektakulären Film Skate the World – Vienna im Wiener Cineplexx. Thomas Morgenstern, Andreas Goldberger, Ernst Vettori und zahlreiche Gäste feierten den Erfolg des Filmprojekts. Wenn sich der ehemalige österreichische Profi-Short-Track-Eisschnellläufer Matthias Stelzmüller und Thomas Morgenstern, Skisprung-Legende und Volksbank-Partner zusammentun, dann kann nur etwas Großartiges dabei herauskommen. Vor einem Jahr sprang Stelzmüller aus rund 4.000 Metern Höhe aus Morgensterns Hubschrauber und landete auf der Wiener Reichsbrücke. Als wäre das nicht schon spektakulär genug, trug der Profi beim Absprung Inlineskates, koppelte den Fallschirm noch während der Landung ab und sauste die Reichsbrücke entlang Richtung Wiener Innenstadt. Die Szene ist die Anfangs-Sequenz des Films Skate the World - Vienna, der am 7. November im Wiener Cineplexx präsentiert wurde. „Wenn du so eine Aktion startest, brauchst du jede Menge Vertrauen. Nicht nur in dich selbst, sondern vor allem in die vielen Menschen, die dich dabei unterstützen. In meinem Fall waren das Morgi als Pilot, zahlreiche Partnerinnen und Partner und die Volksbank, die das verbindende Element zwischen mir und Thomas Morgenstern ist“, sagt Matthias Stelzmüller.

Gesehen wurden

• Zahlreiche Gäste folgten der Einladung von Volksbank und Matthias Stelzmüller. Unter anderem bestaunten den Film: Wolfgang Layr (VOLKSBANK WIEN AG), Sepp Bitzinger (Würstelstand-Legende), Clemens Doppler (Beachvolleyball-Vize-Weltmeister), Andreas Ernhofer (Paralympics), Oliver Feistmantl (Maler), Andreas Goldberger (Olympiasieger), Prof. Günther Granser (OiER), Markus Griessler (Wien Tourismus), Linda Lawal (Miss Austria), Thomas Morgenstern (Olympiasieger), DJ Mosaken, Simon Brunner (Ninja Warrior), Katharina Schneider (Mediashop), Robin Seidl (Beachvolleyballspieler), Bernhard Sieber (Ruder-Weltmeister), Nicole Trimmel (Kickbox-Weltmeisterin), Ernst Vettori (Ski Austria) u. v. m.

Auf Inline-Skates Wien neu entdecken

• Mit seinem Projekt Skate the World hat Stelzmüller bereits über 60 Länder bereist – auf Inlineskates. „Auf den Skates nimmt man ein Land ganz anders wahr und entdeckt Regionen aus einem neuen Blickwinkel“, erklärt Stelzmüller. Für den Weltenskater war es nun an der Zeit, seine eigene Heimatstadt neu zu entdecken und Wien von seiner besten Seite zu zeigen. Gedreht wurde der Film von einer international prämierten Crew unter der Leitung der Produktionsfirma Die Boutique.

Helikopterflug mit Thomas Morgenstern gewinnen

• Auf der Website https://hinterdemerfolg.at/skatetheworld bietet die Volksbank Details, Hintergrundinformationen und Einblicke in die Motivation der Akteurinnen und Akteure. Außerdem verlost die Volksbank einen Helikopterflug mit Thomas Morgenstern sowie fünf Paar Inline-Skates.

• Der Volksbanken-Verbund ist eine österreichweit tätige Bankengruppe, zu der die acht regionalen Volksbanken, die Österreichische Ärzte- und Apothekerbank sowie die Marke SPARDA-BANK zählen. Die Zentralorganisation des Verbundes ist seit Juli 2015 die VOLKSBANK WIEN AG. Der Volksbanken-Verbund verfügt über eine Bilanzsumme von 29,6 Mrd. Euro und betreut mit 3.041 Mitarbeitenden (Vollzeitäquivalente) in 233 Vertriebsstellen rund 1 Mio. Kundinnen bzw. Kunden in ganz Österreich (Stand 30.06.2023). Weitere Informationen auf www.volksbank.at bzw. www.volksbank.at/nachhaltigkeit. Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tel.: +43 1/40137 – 3550
    E-Mail: wolfgang.layr@volksbankwien.at