Volksbank und Österreichischer Skiverband feierten 15 Jahre Partnerschaft

Die Partnerschaft zwischen der Volksbank und dem ÖSV hat in Österreich Kultstatus und wurde am 28. April 2022 im Rahmen eines Get-Togethers zelebriert.

  • Bereits seit 15 Jahren ist die Volksbank Partner des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) und Sponsor des heimischen Skisprungteams. Um auf die erfolgreiche Kooperation und die sportlichen Höhenflüge der vergangenen eineinhalb Jahrzehnte anzustoßen, luden Volksbank und ÖSV am 28. April 2022 zu einem feierlichen Get-Together in die Hallen des Österreichischen Genossenschaftsverbands (ÖGV) im ersten Wiener Gemeindebezirk. Als Moderatoren durch den Abend führten die beiden österreichischen Skisprunglegenden und Volksbank-Testimonials Andreas Goldberger und Martin Koch. Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Volksbank, des ÖGV, des ÖSV, aus Politik, Wirtschaft und Medien waren der Einladung gefolgt und genossen das Rahmenprogramm.

Auf Vertrauen basierende Partnerschaft

  • „Die Volksbank und den ÖSV verbindet seit 15 Jahre eine starke Partnerschaft, die auf Authentizität, Vertrauen und athletischen Erfolgen beruht“, sagt DI Gerald Fleischmann, Generaldirektor der VOLKSBANK WIEN AG und Sprecher des Volksbanken-Verbundes und ergänzt: „Die langjährige Partnerschaft mit dem ÖSV bringt aber auch unsere regionale Verankerung zum Ausdruck, indem wir als zuverlässiger Partner die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ganz genau kennen.“

Leidenschaft für den Skisport

  • Roswitha Stadlober, Präsidentin des Österreichischen Skiverbands, bedankte sich im Rahmen des Events bei der Volksbank für die bisherige Zusammenarbeit: „Unsere Kooperation mit der Volksbank hat in den vergangenen 15 Jahren – nicht zuletzt aufgrund der erfolgreichen Werbekampagnen mit unseren Athletinnen und Athleten – Kultstatus erlangt. Als regionale Hausbank ist die Volksbank ein starker und unverzichtbarer Partner, der nicht nur als Sponsor auftritt, sondern die Leidenschaft für den Skisport mit Begeisterung mitträgt.“  Dem fügt Peter Haubner, Vorstandsvorsitzender und Verbandsanwalt des Österreichischen Genossenschaftsverbands, abschließend hinzu: „Ich freue mich, heute Abend mit zahlreichen namhaften Athletinnen und Athleten, der Volksbank und dem ÖSV eine Partnerschaft hochleben zu lassen, die bei den Österreicherinnen und Österreichern für Erfolg, Vertrauen und sportliche Höchstleistungen steht.“

Der Volksbanken-Verbund

  • Der Volksbanken-Verbund ist eine österreichweit tätige Bankengruppe, zu der die acht regionalen Volksbanken, die Österreichische Ärzte- und Apothekerbank sowie die Marke SPARDA-BANK zählen. Die Zentralorganisation des Verbundes ist seit Juli 2015 die VOLKSBANK WIEN AG. Der Volksbanken-Verbund verfügt über eine Bilanzsumme von 32,1 Mrd. Euro und betreut mit 3.128 Mitarbeitern (Vollzeitäquivalente) in 243 Vertriebsstellen über 1 Mio. Kunden in ganz Österreich (Stand 31.12.2021). Weitere Informationen auf www.volksbank.at bzw. www.volksbank.at/nachhaltigkeit. Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.