"Sorgenfrei mit fixer Rate"

• Zu Beginn der Messe "Bauen und Energie" in Wien starten die Volksbanken ihre Wohnbauoffensive 2018.

Wien, 25.01.2018 - Die Volksbanken sind seit Jahren ein starker Partner in der Wohnbaufinanzierung. Allein 2017 konnten 9.700 Stück neue Wohnbau-Darlehen mit einem Finanzierungsvolumen von EUR 1,5 Milliarden im Volksbanken-Verbund abgeschlossen werden. 70% dieser Kredite waren mit einer Fix-Verzinsungsvereinbarung versehen. Gleichzeitig mit dem Start der Messe "Bauen und Energie" in Wien starten die Volksbanken die Wohnbauoffensive 2018.

Die Wohnbauaktivitäten der Volksbanken stehen heuer unter dem Motto "Sorgenfrei mit fixer Rate". Das niedrige Zinsniveau führt dazu, dass die große Mehrheit der Kreditnehmer fixe Kreditangebote den variablen vorzieht. Generaldirektor DI Gerald Fleischmann von der Volksbank Wien: "Mit Fixzinskrediten erreichen unsere Kunden Planungssicherheit für viele Jahre. Es ist eine Absicherung gegen steigende Zinsen. Aber selbst, wenn die Zinsen langfristig niedrig bleiben, ist es ein Vorteil, wenn man schon am Beginn der Investition genau kalkulieren kann."

Beratung ist unerlässlich

• Gerade das Thema Fixzinskredit, der bei der VOLKSBANK WIEN AG über 10, 15 oder mehr Jahre angeboten wird, zeigt, wie wichtig in der Wohnbaufinanzierung eine kompetente persönliche Beratung ist. Gerald Fleischmann: "Die Finanzierung einer Wohnung oder eines Wohnhauses ist für die meisten die größte finanzielle Entscheidung ihres Lebens. Deshalb ist dieser Bereich ein Geschäftsfeld, in dem die Volksbanken mit ihrer Beratungsstärke punkten können. Und natürlich ist dies der Grund für unsere Präsenz bei der Wohnbaumesse."

Immo-Contract

• Die Volksbanken unterstützen die Kunden aber nicht nur bei der Finanzierung und den damit verbundenen Fördermöglichkeiten, sondern auch schon bei der Suche nach der passenden Immobilie oder Liegenschaft. Deshalb ist auch die Immo-Contract am Stand der Volksbank bei der "Bauen und Energie" vertreten. Die zum Volksbanken-Verbund gehörende Immo-Contract ist mit jährlich über 2.000 Vermittlungen und 26 Jahren Erfahrung am Immobiliensektor ein wichtiger Partner.

Tel.:  +43 1/40137 – 3550