Unser Partner Qwist listet beim Online-Kontowechsel Ihre bestehenden Lastschriften, Geldeingänge und Daueraufträge Ihrer bisherigen Bank auf und versendet auf Ihren Wunsch hin die Verständigungen. Führen Sie dazu folgende drei Schritte aus:
Schritt 1: Anmeldung
Registrieren Sie sich für die Nutzung des Kontowechselservices auf der entsprechenden Kontowechsel-Webseite von Qwist (abhängig von Ihrer regionalen Volksbank)
· Volksbank Wien: https://volksbankwien.kontenwechsel.at
· Volksbank Niederösterreich: https://vbnoe.kontenwechsel.at
· Volksbank Oberösterreich: https://vb-ooe.kontenwechsel.at
· Volksbank Steiermark: https://volksbank-stmk.kontenwechsel.at
· Volksbank Kärnten: https://volksbank-kaernten.kontenwechsel.at
· Volksbank Salzburg: https://volksbanksalzburg.kontenwechsel.at
· Volksbank Tirol: https://volksbanktirol.kontenwechsel.at
· Volksbank Vorarlberg: https://volksbank-vorarlberg.kontenwechsel.at
· SPARDA Bank: https://sparda.kontenwechsel.at
Schritt 2: Zustimmung zur Datenanalyse
Melden Sie sich mit den Zugangsdaten zum Internetbanking Ihrer alten Bank an und stimmen Sie der Datenschutzerklärung und den AGBs der Qwist GmbH zu.
Schritt 3: Kontowechsel
Wählen Sie die gewünschten Leistungen für den Online-Kontowechsel mit Qwist aus:
- Vertrags- und Zahlungspartner über die neue Kontoverbindung informieren
- Übersicht der Daueraufträge, um diese im hausbanking (Internetbanking), dem Onlinebanking Ihrer Volksbank, neu anzulegen
- Girokonto bei alter Bank kündigen (inkl. Beendigung bisheriger Daueraufträge)