Glasperlenspiel auf Promotour in Wien mit „Licht & Schatten“

Wer steckt eigentlich genau hinter Glasperlenspiel?

  • Glasperlenspiel ©artonsefa.com

    Sängerin Carolin Niemczyk bildet zusammen mit ihrem Lebensgefährten, Sänger und Keyboarder Daniel Grunenberg das Duo Glasperlenspiel. Im Jahr 2011 starteten die beiden mit ihrer Debutsingle „Echt“ durch. Was manche nicht wissen: Glasperlenspiel schreibt und produziert nicht nur die eigenen Songs, sondern auch die von anderen Künstlern. Gesehen habt ihr die beiden vielleicht schon bei einen ihrer zahlreichen Auftritte, wie beim Donauinselfest 2016. Momentan ist Carolin als Jurorin bei „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) zu erleben und macht sich ebenfalls als UNICEF-Patin für Mädchenrechte stark.

Wer kann sich noch an den Megahit „Geiles Leben“ erinnern?

  • „Ich wünsch’ dir noch ’n geiles Leben. Mit knallharten Champagnerfeten. Mit Fame, viel Geld, dicken Villen und Sonnenbrillen. Ich seh’ doch ganz genau, dass du eigentlich was and’res willst!…“ - 2015 entwickelte Glasperlenspiel diesen ultimativen Soundtrack des Sommers und startete voll rein ins geile Leben. Acht goldene sowie drei Platin-Schallplatten folgten für ihre bisher veröffentlichten Alben. „Geiles Leben“ selbst wurde mit Gold in Österreich und Doppelplatin in Deutschland ausgezeichnet, nach mehr als 125 Millionen Audio- und Video-Streams sowie gut 900.000 verkauften Einheiten.

„Ich feier' uns so, wie wir sind. Wir sind keine Royals oder Kings…“

  • Nach einer kreativen Auszeit melden sich Glasperlenspiel nun mit frisch aufgeladenen Batterien zurück: Mit „Royals & Kings (feat. Summer Cem)“ veröffentlicht das Multiplatin-Duo sein aller erstes Outtake aus dem Album „Licht & Schatten“. Mit diesem präsentiert sich Glasperlenspiel von einer ganz neuen musikalischen Seite - intelligent produzierter Urban-Pop mit jeder Menge aufregender Ecken und Kanten. Kürzlich war das sympathische Duo auch in Wien auf Promotour um ihr neues Album zu bewerben. Viele, viele Interviews bei österreichischen Printmedien, Radio- und TV-Stationen – dabei auch ein Live Auftritt beim Frühstücksfernsehen auf Puls 4 – standen auf dem Plan. Nach den stressigen Promotagen haben es sich Glasperlenspiel nicht nehmen lassen, auch für Euch noch eine kurze Message zu hinterlassen. Schaut doch gleich mal rein:

  • Dann folgt doch am besten gleich dem Aufruf - ins Video zu „Royals & Kings“ könnt ihr hier reinhören:

    zum Video
  • Fotocredit: ©artonsefa.com