SmartLogIn-App und Umstellung der Login-Daten

Mehr Sicherheit und Komfort im Volksbank Banking*

  • Ab xx.xx.2019 werden Ihre Online-Bankgeschäfte bei der Volksbank noch einfacher und sicherer! Ab dann erfolgt der Einstieg ins Banking* und die Zeichnung von Aufträgen über die neue SmartLogIn App. Damit können Sie Überweisungen schneller freigeben und mehrere Aufträge gleichzeitig zeichnen – ganz ohne manuelle Code-Eingabe (wie bisher bei mobileTAN oder CardTAN). Das ist nicht nur bequemer, sondern dank modernster Technologie auch sicherer. Ihre SmartLogIn-App für Android und iOS können Sie ganz einfach im App-Store Ihres Smartphones (Apple, Google Play und Windows) kostenlos herunterladen.

Neue Login-Daten: Einsteigen mit frei wählbarem Benutzernamen und Passwort

  • Gleichzeitig vereinfachen wir Ihr Login-Verfahren: Mussten Sie bisher zum Login drei Benutzerinformationen - Verfügernummer, Verfügername und PIN – eingeben, sind in Zukunft nur mehr zwei Informationen erforderlich, die Sie noch dazu frei wählen können. Bei Ihrem nächsten Einstieg ins Volksbank Banking* werden Sie Schritt für Schritt durch die Umstellung geführt. Ab dann steigen Sie mit persönlichem Benutzernamen und Passwort ein. Am besten via SmartLogin - für doppelte Sicherheit.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Mehr Komfort bei maximaler Sicherheit: Mit der Umstellung von Login und Freigabe-Verfahren bringen wir Ihr Volksbank Banking* auf den neuesten Stand der Technik. Intuitiv, einfach und schnell in der Bedienung. Sicher, modern und konform mit den neuen regulatorischen Vorgaben in der Technik. So wird Banking* noch benutzerfreundlicher.

Intuitiv, schnell und einfach.

    • Schnelle Freigaben mit nur einem Klick:
      Ein Klick reicht: Ihre Zahlungsaufträge bestätigen Sie via SmartLogin App einfach und schnell. Kein Vertippen, kein SMS-Auslesen, keine Sperre nach Fehleingaben.

    • Viele Aufträge gemeinsam zeichnen: 
      Ihre Überweisungen oder Lastschriften können Sie mit SmartLogIn in Ihrem Volksbank Banking* gemeinsam zeichnen. Das macht Ihre Bankgeschäfte noch bequemer und schneller.

    • Alles auf einen Blick:
      In der SmartLogin App werden Ihre Aufträge umfassend und übersichtlich dargestellt: Damit sehen Sie auf einen Blick und ganz genau, welche Buchungen Sie freigeben.

Sicher, modern und konform mit den regulatorischen Vorgaben.

    • Passwort-Phishing war gestern:
      Mit der SmartLogIn App wird Ihr Login ins Banking* bei jedem Einstieg Mal neu abgewickelt. Da es kein Passwort mehr gibt, kann es auch nicht ausgespäht werden.

    • Ihre SmartLogin-App ist einzigartig:
      Während sich mobileTAN-SMS umleiten lassen, gibt es Ihre SmartLogIn App nur einmal. Damit erhöhen wir die Sicherheit bei jedem Auftrag. Durch die Anzeige der Kontrollzahl im Banking*, die Sie in der smartLogin App bestätigen, haben Sie den Schlüssel in der Hand

    • Doppelte Sicherheit durch Zwei-Faktor-Authentifizierung:
      Die SmartLogin-App ist mit Ihrem Smartphone und Ihren Zugangsdaten  verbunden. Durch den Faktor „Besitz“ (Ihres Smartphones) stellen Sie sicher, dass nur Sie Zugriff auf die App haben.
      (Der Zugriff auf die App ist mit einem zusätzlichen Faktor geschützt: Den Durch Fingerprint oder einen Quick-Code stellen wir sicher, dass nur Sie auf Ihr Volksbank Banking* zugreifen können. Diese beiden Komponenten machen Smart-Login zu einer echten Zwei-Faktor-Authentifizierung nach Vorgaben der PSD2 (Payments Service Directive 2), RTS (Regulatory Technical Standards) und SCA (Strong Customer Authentication)

So geht’s: Ihr Weg zum noch einfacheren Banking*

Ihr Weg zu SmartLogin

    • Suchen Sie im App-Store Ihres Smartphones nach „SmartLogIn“ – Apple, Google Play oder Windows Store
    • Laden und installieren Sie die App.
    • Öffnen Sie die App und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein. Dann aktivieren Sie die App mittels Zeichnung und können durch Gerätebindung und Quick/Touch/Face ID den Zugriff vereinfachen
    • Beim nächsten Login in Ihr Volksbank Banking* verwenden Sie bereits die doppelte Sicherheit mit der smartLogin App – sowie bei allen folgenden Transaktionen.

So stellen Sie Ihre Login-Daten um

    • Beim nächsten Einstieg in Ihr Volksbank Banking* erscheint eine Eingabemaske.
    • Folgen Sie dann einfach den vier Schritten zur Umstellung Ihrer persönlichen Zugangsdaten. 
    • Das nimmt höchstens x Minuten in Anspruch. 
    • Danach ist Ihr Banking* mit Eingabe der neuen Zugangsdaten wie gewohnt für Sie verfügbar und in Zukunft doppelt geschützt durch den Einstieg via smartLogin Authentifizierung.

  • * Internet Banking